Ex-NFL-Star will Dopingkontrolleure getäuscht haben, um Marihuana zu rauchen
Der frühere Footballstar Adam »Pacman« Jones hat nach eigenen Angaben bei den Drogentests in der US-Profiliga NFL stets betrogen. »Ich habe meine Pisse nie für einen Pisstest verwendet. Nicht ein einziges Mal«, sagte der 41-Jährige in der Talkshow »We Got Time Today«, die der ehemalige NFL-Profi Deion Sanders moderiert.
»Ich habe das Programm betrogen. Dabei war ich wirklich gut. Die Leute wissen nicht, wie schlau ich bin«, feierte sich Jones in der Sendung. Die Schummelei war nötig, weil der frühere Cornerback vor Spielen gern Marihuana rauchte.
Immer wieder negativ aufgefallen
Sanders, zweimaliger Super-Bowl-Champion, glaubt nicht, dass diese Masche heute noch möglich wäre. Denn die Kontrolleure würden mittlerweile ganz genau hinschauen – und den Athleten inzwischen bis in die Kabine folgen, um die Abgabe der Proben zu überprüfen.
Jones, der für die Tennessee Titans, Dallas Cowboys, Cincinnati Bengals sowie Denver Broncos spielte und seine NFL-Karriere 2018 beendet hatte, sieht das aber anders. »Es kann klappen, wenn du weißt, was du tun musst«, meinte er: »Sag nicht, dass es nicht klappen kann.«
Der Starspieler war während seiner NFL-Laufbahn immer wieder negativ aufgefallen, vor allem neben dem Feld. Für die komplette Saison 2007/08 wurde Jones unter anderem wegen seiner Verwicklung in eine Schießerei in einem Nachtklub in Las Vegas gesperrt.