56 Punkte und Treffer von der Mittellinie – Curry zerlegt Wagners Orlando

Stephen Curry hat in der nordamerikanischen Basketballliga NBA erneut für Furore gesorgt. Der 36-jährige Superstar der Golden State Warriors erzielte bei den Orlando Magic um Weltmeister Franz Wagner 56 Punkte und führte sein Team fast im Alleingang zum 121:115-Erfolg.

Curry traf 12 seiner 19 Versuche von der Dreierlinie – darunter einen Wurf hinter der Mittellinie unmittelbar vor der Halbzeit. Durch seine 22 Punkte allein im dritten Viertel drehten die Warriors einen 14-Punkte-Rückstand in einen Fünfpunktevorsprung. Seine Karrierehöchstwerte von 62 Punkten und 13 verwandelten Dreiern verpasste der 36-Jährige nur knapp.

»Ich bin gesegnet, so wie ich es immer sage, dieses Spiel zu spielen, den Wettbewerb zu genießen, die Kreativität«, sagte Curry nach seiner Galavorstellung. Zum 14. Mal in seiner Karriere hatte der viermalige NBA-Champion mehr als 50 Punkte geworfen.

Franz Wagner erzielt 27 Punkte

Dass die Gäste noch einmal zurück ins Spiel fanden, lag auch an den 18 Turnovern der Magic in Halbzeit eins. Drei davon gingen zwar auf das Konto von Franz Wagner, der Deutsche zeigte aber erneut eine starke Leistung und erzielte 27 Punkte, bei zwei Rebounds, vier Assists und drei Steals. Noch erfolgreicher war Paolo Banchero mit 41 Punkten.

Während die Warriors sieben ihrer vergangenen acht Spiele gewannen, verloren die Magic 14 ihrer vergangenen 20 Partien. Aktuell steht Orlando auf Platz sieben der Eastern Conference.

Das könnte Ihnen auch gefallen