"Die Chefin" ist seit Jahren getrennt

Sie ist nicht nur die Tochter von Filmstar Karlheinz Böhm. Das TV-Publikum kennt Katharina Böhm vor allem auch als "Die Chefin" in der gleichnamigen ZDF-Serie. Jetzt verrät sie ein überraschendes Detail aus ihrem Privatleben.

Seit 2012 ermittelt Katharina Böhm als Kommissarin Vera Lanz in "Die Chefin" beim ZDF. Ihre Einsätze als Leiterin der Mordkommission verfolgen in der Spitze schon mal mehr als sechs Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Doch über das Privatleben der Schauspielerin ist wenig bekannt.

So geisterte bislang hier und da noch die Information umher, Böhm sei mit einem Kollegen aus der Film- und Fernsehbranche liiert. Doch das ist längst Schnee von Vorgestern, wie die 60-Jährige nun in einem Interview mit dem Magazin "Bunte" erklärt. "Ich habe noch nie viel über meine Beziehungen geredet, aber vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich seit 17 Jahren von dem Regisseur Rick Ostermann getrennt bin. Er ist längst verheiratet und hat drei Kinder", verrät Böhm.

Ostermann ist 14 Jahre jünger als Böhm. Sein Spielfilm-Debüt lieferte er 2012 mit "Wolfskinder" ab. In jüngerer Zeit inszenierte er unter anderem mehrere Folgen der TV-Serie "Das Boot".

"Mit mir im Reinen"

Dass im Internet noch immer stehe, sie und der Regisseur seien ein Paar, könne sie nicht nachvollziehen, macht Böhm deutlich. Sie sei "seit zehn Jahren extrem glücklich", unterstreicht die Schauspielerin. Dies jedoch nicht wegen eines neuen Mannes an ihrer Seite, sondern "weil ich mit mir im Reinen bin. Ich komme sehr gut mit mir selbst aus und für dieses Glück brauche ich keinen Partner." Aktuell ist Böhm den eigenen Angaben zufolge Single.

"Es geht mir besser als je zuvor in meinem Leben - außer vielleicht, als ich gerade Mutter geworden war und ein totales Serotonin-High hatte", sagt die Schauspielerin, die laut "Bild"-Zeitung einen heute 26-jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung mit dem Kollegen Bernhard Schir hat. "Seit der Menopause bin ich ausgeglichen, entspannt und habe viel weniger gesundheitliche Themen als früher", ergänzt sie.

Sie habe "eine große Wahlfamilie, die sehr präsent in meinem Leben ist", erklärt Böhm zudem. Bei ihr zu Hause sei immer etwas los. Ihre Zukunft plane sie nicht mit einem Mann, sondern mit Freundinnen und ihrer Halbschwester Daniela: "Ich werde vielleicht in meinem Haus eine Mädels-Alters-WG gründen."

Die Österreicherin Katharina Böhm kam am 20. November 1964 zur Welt. Sie entstammt der dritten Ehe von Karlheinz Böhm, der es unter anderem durch seine Verkörperung von Kaiser Franz Joseph in den "Sissi"-Filmen zur Filmikone gebracht hat. Katharina Böhm wiederum begann ihre Schauspielkarriere Ende der 70er-Jahre bereits im Kindesalter. Seither wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit.

Das könnte Ihnen auch gefallen