Copa-Wahnsinn: Atlético ernüchtert Barça bei acht-Tore-Spektakel
Das Halbfinal-Hinspiel im Copa del Rey zwischen Barcelona und Atlético hat es in sich: Bereits nach sechs Minuten führt Madrid mit zwei Toren bei Hansi Flicks Mannschaft. Aber noch in der ersten Halbzeit drehen Barças Zauberfüße den Spieß um - doch ganz spät schlägt Atlético doppelt zurück.
Der FC Barcelona mit Trainer Hansi Flick hat in einem spektakulären Spiel gegen Atlético Madrid eine gute Ausgangsposition für das anvisierte Pokalfinale in Spanien verspielt. Der Tabellenführer der Primera División drehte das Halbfinal-Hinspiel zu Hause nach einem 0:2-Rückstand zunächst in eine 4:2-Führung, musste sich nach zwei Gegentoren in der Schlussphase aber mit einem 4:4 (3:2) zufriedengeben.
Der FC Barcelona, immerhin Pokalrekordsieger, verschlief zunächst den Start ins Spiel komplett. Julian Alvarez (1. Minute) und Antoine Griezmann (6.) hatten zunächst die Fehler der Blaugrana eiskalt ausgenutzt und für einen Blitz-Start der Gäste gesorgt. Ein Genickbruch für die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers?
Mitnichten, es folgte die starke Antwort: Barça gelang durch einen Doppelschlag von Pedri (19.) und Pau Cubarsí (21.) der schnelle Ausgleich. Anschließend machten die Katalanen mit ihrem Gegner, was sie wollten. Inigo Martinez (41.) sorgte noch vor dem Ende einer höchst unterhaltsamen ersten Halbzeit für die 3:2-Führung.
Ganz später Doppelschock für Barcelona
Nach der Pause waren die Männer von Trainer Diego Simeone besser eingestellt, konnten sich zu Beginn aber nicht vom Druck der Katalanen befreien. Der erst kurz zuvor eingewechselte Robert Lewandowski (74.) baute nach dem Seitenwechsel die Führung aus und stellte auf 4:2.
Alles schien gemacht für eine weitere Flick-Show am Tag nach dem 60. Geburtstag des Coaches. Doch die Katalanen verspielten tatsächlich noch den sichergeglaubten Sieg. Marcos Llorente (84.) und der Ex-Leipziger Alexander Sörloth (90.+3) retteten Atlético mit dem späten Doppelschock noch das Remis.
Das Rückspiel in Madrid findet am 2. April statt. Im zweiten Halbfinal-Duell tritt Real Madrid an diesem Mittwoch zum Hinspiel bei Real Sociedad San Sebastian an.